Die Ziele der Forschungsgemeinschaft

„Zukunft Digital“ forscht am Puls der Zeit und verfolgt dazu einen praxisorientierten Ansatz. Seine Partner gewinnen bereits heute praktisch anwendbare Erkenntnisse, die sie in Zukunft in ihrer Marketingkommunikation anwenden können.

Die Partner haben hohe Erwartungen an den Verein „Zukunft Digital“. Welche das sind, erzählen sie hier.

Der Verein fördert und vermittelt bahnbrechende Ideen, zeigt unterschiedliche Kommunikationsvarianten auf und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen.

Er macht die individualisierte, interaktive Multimediawelt von morgen schon heute erlebbar.

Die Ziele des Vereins im Einzelnen:

  • Forschungsprojekte zum Nutzungsverhalten der Konsumenten im Umgang mit neuen Medien
  • Wirkung interaktiver Werbeformen
  • Erfahrungsaustausch für Mitglieder, Partner und interessierte Unternehmen
  • Demonstration der jüngsten Medienentwicklungen in einem speziell dafür eingerichteten Raum
  • Information der Öffentlichkeit über Entwicklungen, Trends und Chancen durch Pressearbeit sowie durch Präsenz auf Messen und Fachtagungen

KALENDER

Datum Beschreibung
24.03.2011 Vereinstreffen Zukunft Digital März 2011 in München