Interaktive Werbeformen

Mit IP Deutschland, n-tv plus und ausgewählten Kunden untersucht der Verein die Wirkung unterschiedlicher Werbeformate und -platzierungen im interaktiven Fernsehen.

Hier kommt n-tv interaktiv zum Einsatz - eines der ersten interaktiven Fernsehangebote in Deutschland. Durch eine Verknüpfung von TV und Internet über das Media Center in Windows Vista werden die interaktiven Dienste parallel zum Echtzeit-TV-Bild gezeigt.

Es können klassische Spots, Info-Commercials per Video on Demand, Newsletter und andere interaktive Werbeformate integriert und ihre Wirkung erforscht werden.

Forschungsfragen:

  • Welche Werbeintegration hat die höchste Werbewirkung? Welche Services nutzen die Konsumenten?
  • Wie hoch ist die Werbeakzeptanz interaktiver Werbung?


Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, klicken Sie hier

KALENDER

Datum Beschreibung
24.03.2011 Vereinstreffen Zukunft Digital März 2011 in München