In-Game-Advertising

Was mit Bandenwerbung in Autorenn-Spielen begann, ist zum ernstzunehmenden Wirtschaftszweig avanciert: Werbung in Computerspielen. Es gibt eine Vielzahl von Varianten, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben - von der Platzierung neuer Automodelle oder Markenkleidung bis zu Werbe-Kampagnen an den Hotspots angesagter Online-Spiele.

Mit IGA Worldwide untersucht „Zukunft Digital“ die Werbewirkung in Spielen. Ziel ist es, die Mediabudgets mit Games noch effizienter einzusetzen und die Erfolge messbar zu machen.

FĂźr das Forschungsprojekt wurde eine exklusive Befragungsgruppe aufgebaut, die aus Usern folgender erfolgreicher Games besteht: Battlefield 2142 (EA), Counterstrike 1.6 (Valve), Test Drive Unlimited (Atari) und PKR.com (Crunchy Frog)

Forschungsfragen:

  • Kann man Großflächenkampagnen in die Virtualität verlängern?
  • Wie hoch ist die Werbeerinnerung im Spiel?
  • Wie wird Werbung dort angenommen?


Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, klicken Sie hier

KALENDER

Datum Beschreibung
24.03.2011 Vereinstreffen Zukunft Digital März 2011 in Mßnchen